Bildband „Plauesche Ansichten im Wandel der Zeiten“

Das Buch wurde anlässlich des 675-jährigen Jubiläums des Stadtrechtes von der Stadt Plaue herausgegeben. Es enthält einen geschichtlichen Abriss vom 8. Jahrhundert bis zum Jahre 2009 mit allen wichtigen Ereignissen und viele Bilder zu den Kulturdenkmalen, zur Schule, zum Kindergarten, zur Feuerwehr, zu allen Vereinen und Volksfesten, zum Handwerk und Gewerbe, zu Gaststätten, zum Erholungsort, zum Bahnhof, zur Landwirtschaft, zum Gesundheitswesen, zum Straßenbau, zum Schwimmbadbau, zu den Hochwasserereignissen und nicht zuletzt zu plaueschen Persönlichkeiten aus der Vergangenheit. Es wurde in einer Auflage von 800 Stück gedruckt, von denen fast alle während des Festwochenendes verkauft worden sind.

 

Einige Exemplare sind noch vorhanden und können im Rathaus während der Sprechzeiten erworben werden.

Bildband „Plauesche Ansichten im Wandel der Zeiten“