Jugendpflege Plaue

Silvia Bauersfeld

Hauptstraße 38
99338 Plaue

Telefon (0162) 9321970
Telefon (036207) 56280

E-Mail E-Mail:

Öffnungszeiten:

 

Den Jugendclub Plaue, der von Jugendpflegerin Sylvia Bauersfeld geleitet wird, gibt es in dieser Form seit 1991. Ihr Vorgänger war bis 1997 René Heerlein.


Finanziert wird diese Einrichtung durch den Ilm-Kreis und die Stadt Plaue (Personal-, Betriebs- und Sachkosten).


Seit 2009 gibt es ein gemeinsames Projekt Jugendarbeit innerhalb der Verwaltungsgemeinschaft "Oberes Geratal" mit den Orten Plaue, Gräfenroda und Geschwenda. Dies beinhaltet die Gestaltung offener Kinder- und Jugendarbeit mit sinnvollen Freizeitbeschäftigungen.


Die Trägerschaft hat dabei das Arnstädter Bildungswerk (ABW), welches ein anerkannter Träger der freien Jugendarbeit ist.

 

Aktivitäten:

 

Ausstattung:

 

Seit dem Jahre 2004 gibt es umfangreiche Sanierungsarbeiten am Schützenhaus, in dem sich der Jugendclub befindet. Begonnen wurde mit dem maroden Dach, das mit Hilfe von ortsansässigen Firmen und Sponsoren wieder instand gesetzt werden konnte. Auch die Jugendlichen selbst und die Clubleitung legten mit Hand an.