Startseite     Login     Impressum     Datenschutz     Intra.NET

Baubeginn und Verkehrsbeeinträchtigungen - Bau Hauptstraße

Baubeginn und Verkehrsbeeinträchtigungen - Bau Hauptstraße (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Baubeginn und Verkehrsbeeinträchtigungen - Bau Hauptstraße

Information zu Baumaßnahmen in der Hauptstraße Plaue und Verkehrsbeeinträchtigungen

Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger,

wir möchten Sie über die bevorstehenden Baumaßnahmen in der Hauptstraße Plaue informieren, die im Rahmen der Sanierung der Hauptstraße und angrenzender Nebenflächen stattfinden werden. Die offiziellen Baubeginntermine stehen nun fest, und wir möchten Sie im Voraus über die geplanten Verkehrsbeeinträchtigungen informieren.

Ab dem 19.02.2024 wird die Sperrung der Straßen Schäferwiese und Am Vogelsteich notwendig sein, um mit dem Bau der Behelfsumfahrung zu beginnen. Diese ist erforderlich, um die kommende Vollsperrung der Hauptstraße im Bereich der Zufahrt Zimmertal vorzubereiten. Gleichzeitig wird es ab diesem Datum zu Behinderungen und einer einseitigen Sperrung im Einfahrtsbereich der Stadt Plaue aus Richtung Arnstadt kommen. Der Verkehr wird in diesem Bereich mittels einer Ampel geregelt.

Des Weiteren ist voraussichtlich ab dem 04.03.2024 die Vollsperrung in der Hauptstraße zwischen Zimmertal und Bahnhofstraße aktiv. Dies ist notwendig, um mit der Sanierung des Teilbereichs zwischen Zimmertal und Rathaus zu beginnen.

Für weitere Fragen und Informationen stehen Ihnen das Bauunternehmen Strabag, das Planungsbüro HSP sowie das Bauamt der VG Geratal/Plaue zur Verfügung. Ebenso können der WAWZV "Obere Gera" und das TLBV als Partner zum Bauablauf und zur Umsetzung der Baumaßnahme konsultiert werden.

Wir danken Ihnen im Voraus für Ihr Verständnis und Ihre Kooperation während dieser Bauphase. Die getroffenen Maßnahmen dienen der langfristigen Verbesserung unserer Infrastruktur und tragen zur Sicherheit und Lebensqualität in unserer Stadt bei.

Bei weiteren Fragen oder Anliegen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Ihr Bürgermeister

Christian Janik