Startseite     Login     Impressum     Datenschutz     Intra.NET
Link verschicken   Drucken
 

Fahrradweg

Radfahren ist ein Vergnügen auf dem Gera-Radwanderweg (www.geraradweg.de), der über eine Strecke von 75 km von der Schmücke am Rennsteig bis nach Gebesee verläuft. Die Strecke ist in fünf Abschnitte eingeteilt – im zweiten Abschnitt befindet sich Plaue und führt immer – wie es der Name des Weges schon sagt – am Fluss Gera entlang an Feldern und Wiesen vorbei. Bis zur Kreisstadt Arnstadt mit ihren Sehenswürdigkeiten sind es nur 8 km. Wem die Fahrt mit dem Fahrrad zu anstrengend geworden ist, kann seine Fahrt auch mit dem Zug fortsetzen, denn der Bahnhof Plaue befindet sich ebenfalls wie das Schwimmbad in unmittelbarer Nähe zum Radweg.

 

Vernetzt ist der Gera-Radweg u. a. mjt dem Ilmtal-Radwanderweg (www.ilmtal-radwanderweg.de) ab Arnstadt in Richtung Stadtilm. Des Weiteren sind im Fachhandel die entsprechenden Radwanderkarten erhältlich.

 

Fahrradweg

Fahrrad

Fahrradweg

Veranstaltungen in Plaue
Kontakt

Stadt Plaue
Bürgermeister Jörg Thamm
Hauptstraße 38
99338 Plaue - Thüringen

 

Tel:   036207 56213
Fax:  036207 51723


E-Mail: